Austritt von Natronlauge in Zuckerfabrik: Zwei Arbeiter schwer verletzt

In Mecklenburg-Vorpommern kam es zu einem Unfall in einer Fabrik in Anklam. Bei Arbeiten an einem Behälter sei eine ätzende Flüssigkeit ausgetreten, teilte die Polizei mit.
Titelbild
Rettungsdienst war vor Ort (Symbolbild).Foto: iStock
Epoch Times31. Januar 2024

Bei einem Austritt von Natronlauge in einer Zuckerfabrik im Anklam in Mecklenburg-Vorpommern sind zwei Arbeiter schwer verletzt worden.

Die ätzende Flüssigkeit sei bei Arbeiten an einem im Freien stehenden Behälter ausgetreten, teilte die Polizei in Neubrandenburg am späten Dienstag mit. Die beiden Männer im Alter von 61 und 63 Jahren wurden in Kliniken gebracht.

Den Angaben zufolge erlitt der 61-Jährige durch die Natronlauge schwerste Verletzungen am Kopf. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Der 63-Jährige wurde am Oberkörper schwer verletzt und kam mit einem Krankenwagen in eine Klinik. Wie es zu dem Laugenaustritt am Dienstag kommen konnte, soll nun das Landesamt für Gesundheit und Soziales ermitteln. Hinweise auf eine Straftat lagen nicht vor. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion