Berlin: 32-Jähriger soll auf Türsteher von Nachtclub geschossen haben

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
SymbolfotoFoto: Carsten Rehder/dpa/Illustration
Epoch Times21. Mai 2023

Weil ihm Sicherheitskräfte den Zutritt zu einem Nachtclub verwehrt haben, soll ein 32-Jähriger in Berlin auf einen der Türsteher geschossen haben. Durch den Schuss am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Prenzlauer Berg habe der Türsteher einen Durchschuss des Schienbeins erlitten, teilte die Polizei mit. Sein Kollege sei bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt worden, er habe eine Platzwunde am Kopf.

Laut Polizei wollte der 32-Jährige zusammen mit einem 24-Jährigen in einen Club an der Schönhauser Allee. Die Türsteher hätten ihnen aber den Zutritt verwehrt.

Daraufhin sei es zu einem Streit zwischen den Männern gekommen. Zeugen hätten ausgesagt, dass der 32-Jährige eine Waffe gezogen und auf einen der Türsteher geschossen habe.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Da er im Gesicht ebenfalls verletzt wurde, musste er im Krankenhaus behandelt werden.

Sein mutmaßlicher Mittäter habe eine Blutprobe abgegeben und sei der Kriminalpolizei übergeben worden, hieß es weiter. Ermittelt wird wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzung. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion