München-Perlach: Obdachloser verstarb trotz Reanimation im Krankenhaus

Ein junger Mann fand einen bewusstlosen Obdachlosen auf einer Bank liegend vor. Er alarmierte Polizei und Rettungskräfte.
Titelbild
Symbolbild.Foto: Britta Pedersen/dpa
Epoch Times23. April 2019

Am vergangenen Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr, entdeckte ein 22-Jähriger auf einer Bank am Pfanzeltplatz in München-Perlach einen bewusstlosen Mann. Er war offensichtlich der Obdachlosenszene zuzuordnen.

Der junge Mann alarmierte unverzüglich die Polizei und den Rettungsdienst. Dieser übernahm die bereits laufende Reanimation des Bewusstlosen und brachte ihn in ein Krankenhaus.

Im Klinikum wurde neben einer Alkoholvergiftung auch der bereits eingetretene Hirntod des Mannes festgestellt. Er verstarb in der Nacht zum Freitag, 19.04.2019.“

(Polizei Bayern)

Der Tote konnte anhand seiner Ausweisdokumente als 49-jähriger polnischer Staatsbürger ohne festen Wohnsitz in Deutschland identifiziert werden.

Sein Leichnam wies oberflächliche Hämatome und Schürfwunden auf.

Derzeit prüfen die Behörden, ob und inwieweit die Verletzungen mit der Alkoholisierung in Verbindung stehen. Ebenso wird ein mögliches Fremdverschulden der Verletzungen untersucht. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion