Mutter stellt sich nach Fund von Babyleiche in Hessen der Polizei

Nach dem Fund einer Babyleiche durch eine Spaziergängerin in Hessen hat sich die Mutter des Säuglings der Polizei gestellt.
Titelbild
Polizeistation.Foto: Norbert Försterling/dpa/dpa
Epoch Times17. März 2021

Die Frau suchte am Dienstagabend aus freien Stücken die Polizeistation in Eschwege auf, wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten. Sie machte demnach ausführliche Angaben über die Umstände, unter denen sie den Säugling neben einem Radweg abgelegt hatte.

Zum Motiv der jungen Frau und zur genauen Todesursache machten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen keine Angaben. Die Mutter willigte in die Abgabe einer freiwilligen Speichelprobe ein und wurde am Dienstagabend wieder entlassen.

Die Spaziergängerin hatte den toten Säugling am Montag in der Nähe eines Tiermastbetriebs in Waldkappel im Werra-Meißner-Kreis entdeckt. Die Leiche war eingewickelt in einen roten Kapuzenpullover und ein lilafarbenes Handtuch. Die Mutter stammt den Ermittlern zufolge aus dem Werra-Meißner-Kreis.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion