Pfleger in Italien soll acht Altenheimbewohner getötet haben

Titelbild
Pfleger.Foto: Tom Weller/dpa/dpa
Epoch Times16. Juni 2020

Nach zweijährigen Ermittlungen hat die italienische Polizei am Montag einen Pfleger unter dem Verdacht festgenommen, mindestens acht Bewohner eines Altenheims in der Region Marken getötet zu haben.

Wie italienische Nachrichtenagenturen unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft von Ascoli Piceno berichteten, soll der 57-Jährige zwischen Januar 2017 und Februar 2019 seinen Opfern tödliche Medikamentendosen injiziert haben. In vier weiteren Fällen muss er sich demnach wegen versuchter Tötung verantworten.

Die Staatsanwaltschaft hatte im September 2018 nach einer Reihe ungewöhnlicher Todesfälle in dem Altenheim Ermittlungen aufgenommen. Bei ihren Ermittlungen stieß sie schließlich auf den Pfleger. Anfangs machte sie ihn für den Tod zweier Heimbewohner verantwortlich, doch im Rahmen der Untersuchungen stieg die Zahl weiter an. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion