Südlich von Berlin: Möglicherweise Löwin entlaufen

Zahlreiche Anwohner in Berlin und Brandenburg werden in der Nacht von einer Warnung aus dem Schlaf gerissen: Eine Wildkatze soll unterwegs sein – möglicherweise eine Löwin.
Ein gefährliches Wildtier ist in der Nacht zum Donnerstag in Brandenburg entlaufen und wird nun gesucht.
In Brandenburg wird nach einer Löwin gesucht.Foto: Sven Käuler/dpa
Epoch Times20. Juli 2023

Im Süden von Berlin ist in der Nacht ein Wildtier entlaufen – es könnte sich nach Angaben der Polizei um eine Löwin handeln. Das sagte ein Polizeisprecher in Brandenburg an der Havel. Anwohner werden vor dem Verlassen ihrer Wohnung gewarnt.

Wie die Polizei auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am frühen Morgen mitteilt, suchen Einsatzkräfte mit Hubschraubern in Kleinmachnow und angrenzenden Gemeinden nach dem Tier. Unter anderem wird die Bevölkerung mithilfe von Warnapps gewarnt. Nach Angaben von Anwohnern war die ganze Nacht über mindestens ein Hubschrauber über der Stadt im Einsatz.

Die Polizei erfuhr nach eigenen Angaben durch Zeugen von dem Wildtier. Diese hätten Videos aufgenommen, wie die Raubkatze ein Wildschwein gejagt und erlegt habe.

Kleinmachnow liegt am südlichen Stadtrand von Berlin. Die Stadt hat rund 20.000 Einwohner. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion