Aus Gefängnis geflohener Mann nach Verfolgungsjagd festgenommen

Titelbild
Eine Polizeikontrolle.Foto: iStock
Epoch Times31. Januar 2021

Nach einer Verfolgungsjagd hat die Polizei in Rostock einen entwichenen Strafgefangenen festnehmen können. Der 28-jährige sei ohne Führerschein mit einem abgemeldeten Auto, an dem er gestohlene Kennzeichen angebracht hatte, und unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen, teilte das Polizeipräsidium Rostock am Samstagabend mit.

Zuvor sei er am 21. Januar nach einem genehmigten Ausgang nicht in die Justizvollzugsanstalt Neustrelitz zurückgekehrt.

Eigentlich sollte der flüchtige Gefangene lediglich auf einem Parkplatz auf der Autobahn 20 einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er habe aber die Anhaltesignale ignoriert und sei geflohen. Auf seiner Flucht habe er auch die Halteaufforderungen eines anderen Streifenwagens ignoriert und sei an der Abfahrt Rostock-Nord der Autobahn 19 obendrein mit einem Polizeiwagen zusammengestoßen.

Dennoch habe der 28-Jährige seine Flucht zunächst noch weiter fortgesetzt. Erst durch den Einsatz einer Reihe weiterer Polizeiwagen sei es gelungen, den Mann zum Anhalten zu bringen. Er wurde vorläufig festgenommen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion