Baden-Württemberg: Drei Tote bei Bootsunglück auf dem Rhein

Bei einem Schlauchboot-Unglück auf dem Rhein sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen, darunter ein sechsjähriges Mädchen aus Deutschland. Ein weiteres Mädchen aus Deutschland wurde nach Angaben der französischen Behörden nach dem Unglück am Donnerstag nahe Gerstheim auf der französischen Seite des Rheins vermisst.
Titelbild
RettungsdienstFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Mai 2019

In der baden-württembergischen Gemeinde Schwanau bei Offenburg nahe der deutsch-französischen Grenze sind am Donnerstagmorgen drei Menschen bei einem Bootsunglück auf dem Rhein ums Leben gekommen.

Nach Angaben der französischen Präfektur Bas-Rhin gehörten die verunglückten deutschen Mädchen zu einer Gruppe von sieben Urlaubern aus Deutschland, von denen sich vier an Bord des Schlauchbootes befanden. Mit den Mädchen saßen zwei Erwachsene rumänischer Nationalität in dem Boot, drei weitere Mitglieder der Gruppe warteten am Ufer.

Nach Angaben des Rettungszentrums kenterte das kleine Boot auf der Höhe der Schleuse von Gerstheim im Rhein. Mehrere Augenzeugen seien daraufhin ins Wasser gesprungen, um die Insassen des Bootes zu retten. Ein 29-jähriger Helfer kam dabei laut Präfektur ums Leben. Ein weiterer Mensch wurde den Angaben zufolge ins Krankenhaus gebracht.

Viele Feuerwehrleute, Taucher und Gendarmen seien vor Ort sowie vier Hubschrauber, darunter zwei deutsche Flugzeuge. Um 15:00 Uhr sei ein Hubschrauber immer noch über das Gebiet geflogen, um das vierjährige vermisste Mädchen zu finden, berichtet der französische Radiosender weiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion