Berlin-Neukölln: Türkischstämmiger Bundeswehrsoldat von zwei Männern hinterrücks angegriffen – Staatsschutz ermittelt

Ein Soldat der Bundeswehr wurde in Berlin Opfer eines gezielten Angriffs.
Titelbild
Bundeswehrsoldaten in Uniform.Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Symbolbild/dpa
Epoch Times2. September 2019

Zwei Unbekannte haben einen türkischstämmigen Bundeswehrsoldaten in Berlin-Neukölln angegriffen. Der 25-jährige Obergefreite war nach Polizeiangaben am Montag, 2. September, gegen 9.20 Uhr, in Dienstuniform auf der Saalestraße unterwegs, als er zwei Männer bemerkte, die ihn offenbar verfolgten.

Kurz darauf griffen die beiden Unbekannten den Soldaten hinterrücks an und schlugen und traten auf ihn ein. Kurz bevor sie flüchteten, sprach ihm einer der Angreifer lautstark das Recht ab, die Uniform eines Soldaten tragen zu dürfen.“

(Polizei Berlin)

Da der Soldat am Bein durch einen Tritt verletzt wurde, war es ihm nicht möglich, die flüchtenden Schläger zu verfolgen. Die alarmierte Polizei suchte in Fluchtrichtung, konnte jedoch auch keine Verdächtigen ermitteln.

Der verletzte Soldat wurde durch Rettungskräfte der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der getätigten Aussage eines der Täter könnte ein politisches Motiv hinter dem Angriff stecken, weswegen der Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin die Ermittlungen in dem Fall übernommen hat. (sm).



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion