Fahndung nach Wismar-Vergewaltiger: Polizei arbeitet an Phantombild – Opfer unter Schock

Es sollen nicht nur ermittlungstaktische Gründe dafür verantwortlich sein, dass noch immer keine genaue Täterbeschreibung im Fall der vergewaltigten Frau aus Wismar vorliegt.
Titelbild
Wismar, Hansestadt an der Ostsee (Symbolbild).Foto: istockphoto/Bestgreenscreen
Epoch Times10. April 2019

Es gibt erste Infos über den Täter. Die Polizei arbeitet mit Hochdruck an der Aufklärung des Falls und bald schon soll auch ein Phantombild vorliegen.

Wie der „Nordkurier“ meldet, sei der „Hauptgrund für die schleppende Veröffentlichung von Informationen“ der, dass das Opfer noch unter Schock stehe. Eine Polizeisprecherin sagte dem Blatt:

Für uns steht in einem solchen Fall immer der Opferschutz im Vordergrund, bei allem verständlichen öffentlichen Interesse an der Tat.“

(Stefanie Busch, Polizeisprecherin, PD Rostock)

Doch die Kriminalpolizei hat inzwischen erste Hinweise über den Täter und arbeitet bereits an einem Phantombild, berichtet die „Ostsee-Zeitung“ über den Fall, der in Wismar große Empörung auslöste.

Den Informationen nach soll es sich um einen Täter mit deutscher Staatsangehörigkeit handeln.

Die Ermittlungen werden inzwischen von der Kriminalpolizei der Landeshauptstadt Schwerin geführt.

Der Übergriff ereignete sich am Freitagabend, 5. April, gegen 21.15 Uhr, kurz nach dem Schließen des Real-Marktes in Wismar-Kritzow auf einem Waldweg nahe des Supermarkt-Parkplatzes.

Die Bevölkerung wird gebeten, sachdienliche Beobachtungen und Hinweise an die Polizei in Wismar zu melden:  Telefon 03841 / 2030 oder www.polizei.mvnet.de (Internetwache ). (sm)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion