Kurioser Feuerwehr-Einsatz in Dortmund: Süßes Eichhörnchen aus Gullydeckel gerettet

Das Tierchen steckte mit dem Kopf fest, weil es offensichtlich aus dem Kanalsystem durch den Gully flüchten wollte.
Titelbild
Dumm gelaufen: Ein Eichhörnchen steckt mit dem Kopf in einem Gullydeckel fest. Weil die Rettung vor Ort nicht möglich war, brachte die Dortmunder Feuerwehr das Tier samt Gullydeckel zum Tierarzt.Foto: Feuerwehr Dortmund/dpa
Epoch Times20. Juni 2019

In Dortmund ist ein Eichhörnchen aus einem Gullydeckel befreit worden. Das Tierchen steckte mit dem Kopf fest, weil es offensichtlich aus dem Kanalsystem durch den Gully flüchten wollte, wie die Dortmunder Feuerwehr am Donnerstag berichtete. Weil Befreiungsversuche vor Ort scheiterten, wurde das Hörnchen samt Gullydeckel in eine Tierarztpraxis gebracht.

Dort gelang es, das Eichhörnchen nach einer Narkose aus dem Deckel zu lösen. Es trug nur oberflächliche Verletzungen am Hals davon. Zur weiteren Behandlung blieb das Eichhörnchen vorerst beim Tierarzt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion