Vier Verletzte bei Stockbrotgrillen auf Weihnachtsmarkt in Recklinghausen

Zwei Kinder im Alter von fünf und acht Jahren sowie zwei Erwachsene im Alter von 33 und 35 Jahren wurden, durch eine falsch gewählte Bodenplatte für das Feuer, verletzt.
Titelbild
Auch beim Stockbrot kann es zu Verletzungen kommen.Foto: iStock
Epoch Times2. Dezember 2019

Durch ein Unglück beim Stockbrotgrillen auf einem Weihnachtsmarkt eines Kinderdorfs im nordrhein-westfälischen Recklinghausen sind vier Menschen, darunter zwei Kinder, verletzt worden.

Grund für den Unfall war eine falsch gewählte Bodenplatte für die Feuerstelle, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte. Demnach wählte der für das Feuer Verantwortliche versehentlich eine Bodenplatte aus Schiefer und nicht wie vorgesehen aus Granit.

Durch die Hitze sei die Schieferplatte dann geplatzt. Wegplatzende Gesteinsstücke trafen zwei Kinder im Alter von fünf und acht Jahren sowie zwei Erwachsene im Alter von 33 und 35 Jahren. Die vier aus Bottrop stammenden Verletzten seien mit Verletzungen im Bereich von Händen, Gesicht und Nacken ins Krankenhaus gekommen.

Nach einer ambulanten Behandlung konnten sie dieses laut Polizei noch am Sonntagabend wieder verlassen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion