Saarland: Wanderer von Kühen überrannt und schwer verletzt

Titelbild
Zwei Kühe in Gmund am Tegernsee.Foto: Marc Müller/Illustration/dpa
Epoch Times18. Juli 2020

Ein Wanderer ist im Saarland von mehreren Kühen überrannt und dadurch schwer verletzt worden. Der 67-Jährige war am Donnerstag mit seinem Hund in Beckingen-Düppenweiler unterwegs und wollte eine Viehweide überqueren, wie die Polizei am späten Freitagabend mitteilte. Dabei sei der Mann zwischen laufende Kühe geraten, von diesen umgeworfen und schließlich überrannt worden.

Er erlitt den Angaben zufolge schwere Verletzungen im Brustbereich und wurde per Rettungshubschrauber in eine Saarbrücker Klinik gebracht. Sein Zustand habe sich inzwischen gebessert.

Der Wanderweg, auf dem der 67-Jährige unterwegs war, führt laut Polizei direkt über die Viehweide. Dort sei allerdings ein Warnschild angebracht, das auf die Gefahren durch Kühe hinweise und Wanderer dazu anhalte, die Weide zu meiden, wenn sich Tiere darauf befinden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion