Hier wird Chinas Bo Xilai (optisch) zum Zwerg gemacht

Titelbild
Neben dem Basketballprofi Gong Xiaolin sieht selbst der über 1,80 Meter große Bo Xilai wie ein Zwerg aus.Foto: Weibo
Epoch Times30. August 2013

Eigentlich ist der gefallene chinesische KP-Hardliner Bo Xilai für einen Chinesen eine imposante Erscheinung. Mit über 1,80 Metern Körpergröße gehört er zu den großen Chinesen. Auf den meisten Fotos, die es bisher von ihm gab, wirkte Bo Xilai größer als die Umstehenden.

Bekannter optischer „V“-Effekt für missliebige Beamte

Bei seinem Gerichtsprozess ließ man Bo nun von zwei Riesen flankiert auftreten – die typische Strategie, um einen Angeklagten vor der Staatsgewalt zur Bedeutungslosigkeit schrumpfen zu lassen. Die Chinesen kennen dieses optische „V“ schon aus vielen anderen Prozessen gegen gefallene KP-Beamte…

Ein Basketball-Profi spielt Polizist

Für den Bo Xilai-Prozess mussten auffallend große „Wächter“ engagiert werden, um den gewünschten Effekt zu erzielen . Der linke der beiden Männer ist ein Ex-Basketball-Profi aus der Provinz Shandong, wo der Prozess stattfindet. Er gehörte zum chinesischen Nationalteam. Aktuell ist er Trainer des Teams„Shandong Gold Basketball Club“ – und seine relativ lässige Haltung verrät, dass er als Polizist ein Amateur-Darsteller ist …



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion