Hongkong Gedenken an 4. Juni 1989 Platz des Himmlischen Friedens

Epoch Times4. Juni 2014 Aktualisiert: 4. Juni 2014 20:13

In Hongkong fand heute, am 4. Juni, eine Massendemonstration zum Gedenken an das Tinanmen-Massaker vor 25 Jahren auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking statt. Die Veranstalter schätzten fast 200.00 Teilnehmer.

Während das kommunistische Regime in China, und vor allem in Peking, alles absperrte, was rund um den Tiananmenplatz geschehen konnte, während Menschenrechtler und Anwälte verhaftet wurden, konnte die Weltöffentlichkeit sehen, dass das staatlich verordnete Vergessen der Ereignisse von 1989 nicht wirklich gegriffen hat.

Wie ist es sonst zu erklären, dass  Jugendliche die Namen der Toten vom Tiananmen verlasen, dass zehntausende junge und alte Menschen forderten: "Freedom now", und dass sie alle ausharrten bis zur Kerzen-Mahnwache am Abend. (rls)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN