Richard Gere unterstützt Friedensnobelpreisgewinner Liu Xiaobo

Titelbild
Richard Gere.Foto: NTDTV
Epoch Times21. Dezember 2010

[Richard Gere, Vorstandvorsitzender, International Campaign for Tibet]:

„Nun, die Sprachgewalt des leeren Stuhls in Oslo… das hat besonderes Gewicht.“

Dieser Stuhl ist eigentlich reserviert für den chinesischen Dissidenten Liu Xiaobo. Er sitzt aber zurzeit im Gefängnis.

Kundgebungen wie diese in New York fanden am 10. Dezember auf der ganzen Welt statt.

[Tenzin Dorjee, Exekutivdirektor, Students for a Free Tibet]:

„Wir sind hier, um die Verleihung des Friedensnobelpreises an Liu Xiaobo zu feiern.“

Gruppen wie „Students for a Free Tibet“, „Human Rights in China“ und die „International Campaign for Tibet“ versammelten sich zu diesem Anlass.

[Mary Beth Markey, Vorsitzende, International Campaign for Tibet]:

„Gemeinsam können wir die Welt verändern. Eines Tages wird China eine freie, demokratische und echte ‚Volksrepublik’ sein.“

Mit dabei auch Schauspieler Richard Gere.

[Richard Gere, Vorstandsvorsitzender, International Campaign for Tibet]:

„Am Ende kann die brutale Gewalt niemals das innere, universale Streben nach Glück, Freiheit, Ausdruck und Gemeinschaft stoppen. Und der Friedensnobelpreis für Liu Xiaobo zeigt das.“

Doch Chinas Autokraten haben Liu zu elf Jahren Haft verurteilt.

Zudem verhafteten KP-Sicherheitsbeamte noch vor der Preisverleihung im ganzen Land Hunderte.

Ebenso fielen in China Berichterstattungen über Liu von CNN und BBC der Zensur zum Opfer.

[Tenzin Dorjee, Exekutivdirektor, Students for a Free Tibet]:

„In Wirklichkeit spiegelt es Pekings Schwäche und Zerbrechlichkeit wieder.“

NTD News, New York.

Foto: NTDTV


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion