Weihnachtsaktion

Weihnachtsangebot:
Verschenken Sie 6 Monate für 59 €

The Epoch Times The Epoch Times

Kein Abo

Läuft automatisch aus.

In einem Käfig gehaltene Hühner in China.Foto: NTD Television

Vogelgrippe H7N9 breitet sich in Südchina aus

Epoch Times29. April 2013

Am 26. April wurde der erste Vogelgrippefall im südlichen China gemeldet.

Laut Angaben der Staatsmedien wurde ein Mann in der Provinz Fujian positiv auf H7N9 getestet. Der 60-Jährige wurde mit Husten und Fieber ins Krankenhaus eingeliefert. Ob der Mann mit Geflügel in Kontakt war, ist unbekannt.

Erst Anfang der Woche wurde der erste H7N9-Fall in Taiwan gemeldet. Auch hier litt der Patient unter einer schweren Lungenentzündung, nachdem er aus China zurückkehrte. Sein Zustand sei kritisch, so die taiwanesischen Medien.

Forscher glauben den Ursprung des Virus gefunden haben. Eine am Donnerstag veröffentlichte Studie zeigte Virus-Proben, die bei einem Huhn auf einem Geflügelmarkt gefunden wurden und exakt zu einem Patienten passen. Doch wie der Virus übertragen wird, ist immer noch ein Rätsel. Laut der Weltgesundheitsorganisation hatte die Hälfte der H7N9-Patienten keinen Kontakt mit Geflügel.

Von 114 bekannten Fällen sind bislang 24 Menschen gestorben.

 



Gerne können Sie EPOCH TIMES auch durch Ihre Spende unterstützen:

Jetzt spenden!


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion