69. Filmfestival Locarno endet mit der Preisvergabe

Das 69. Internationale Filmfestival von Locarno endet heute Abend mit der Preisvergabe. Um den Hauptpreis, den Goldenen Leoparden, konkurrieren im zentralen Wettbewerb des Festivals am schweizerischen Ufer des Lago Maggiore 17 Beiträge aus aller Welt.
Titelbild
Mit der Preisverleihung endet das 69. Filmfestival von Locarno.Foto: Alexandra Wey/dpa
Epoch Times13. August 2016

Mit der Preisverleihung endet am Samstag (21.30 Uhr) das 69. Internationale Filmfestival von Locarno. Um den Hauptpreis, den Goldenen Leoparden, konkurrieren im zentralen Wettbewerb des Festivals am schweizerischen Ufer des Lago Maggiore 17 Beiträge aus aller Welt.

Auch Filme mit deutscher Beteiligung können auf die Auszeichnung hoffen. Im Rennen sind „Der traumhafte Weg“ der deutschen Regisseurin Angela Schanelec, die rumänisch-deutsche Koproduktion „Vernarbte Herzen“ des Rumänen Radu Jude sowie „Marija“, eine deutsch-schweizerische Koproduktion des Schweizers Michael Koch.

Die außerhalb der Konkurrenz open air auf der Piazza Grande, dem Marktplatz Locarnos, gezeigten deutschen Filme „Paula“ (Regie: Michael Schwochow) und „Vor der Morgenröte“ (Regie: Maria Schrader) haben Chancen auf den begehrten Publikumspreis. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion