BAP-Sänger Niedecken über das Alter

"Die Sollbruchstellen nehmen zu", so sieht Wolfgang Niedecken das Alter. Aber das Alter habe auch Vorteile.
Titelbild
Wolfgang Niedeckenein will das Alter nicht beschönigen.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times12. November 2017

BAP-Sänger Wolfgang Niedecken will das Alter nicht beschönigen. „Jeder, der mir erzählt, es wäre toller, alt zu sein, der lügt“, sagte der 66-Jährige dem „Senioren Ratgeber“.

„Natürlich ist es schöner, jung zu sein.“ Einige Vorteile habe das Alter aber: „Gelassenheit und Weisheit nehmen zu, man fällt nicht so schnell auf etwas herein, weil man viel Lebenserfahrung angesammelt hat.“

Das sei wunderbar, „aber die Sollbruchstellen nehmen zu“. Um diese müsse man sich kümmern: Wenn er nicht jeden Morgen und Abend seine Übungen mache, melde sich sein Bandscheibenvorfall, „und das tut einfach scheiße weh“. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion