Dirigent Neville Marriner im Alter von 92 Jahren gestorben

Der britische Dirigent Neville Marriner verstarb am Sonntag, teilte das von ihm gegründete Londoner Kammerorchester Academy of St. Martin in the Fields mit. ER war in den 90er Jahren Chefdirigent des Radio-Sinfonie-Orchesters Stuttgart.
Titelbild
Sir Neville Marriner ist tot.Foto: Juan Carlos Hidalgo/dpa
Epoch Times2. Oktober 2016

Der britische Dirigent und Geiger Neville Marriner ist tot. Marriner sei im Alter von 92 Jahren am frühen Sonntag gestorben, teilte das von ihm gegründete Londoner Kammerorchester Academy of St. Martin in the Fields mit.

Der 1924 in Lincoln geborene Engländer war von 1983 bis 1989 Chefdirigent des Radio-Sinfonie-Orchesters Stuttgart. Seine Einspielungen umfassten die Werke der barocken und romantischen Musik bis zu zeitgenössischen Komponisten.

Für seine musikalischen Verdienste ernannte Königin Elizabeth II. ihn 1975 zum Commander of the British Empire und erhob ihn 1985 in den Adelsstand. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion