Düsseldorf erwartet Prinz William

Titelbild
Vorfreude auf den Besuch von Prinz William in Düsseldorf.Foto: Ina Fassbender/dpa
Epoch Times23. August 2016
NRW feiert seinen 70. Geburtstag – und erwartet mit Spannung den Besuch von Prinz William am Dienstagnachmittag. Der 34-jährige Royal wird als Ehrengast an den Feierlichkeiten in Düsseldorf teilnehmen (ab 17.00 Uhr). Bereits am Vormittag begann die Polizei damit, den Ort der Feier abzusperren.

Gemeinsam mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) verleiht der britische Prinz im Rahmen eines feierlichen militärischen Appells das Fahnenband des Landes Nordrhein-Westfalen, ein schmales gesticktes Band, das die Fahne oder den Wimpel der militärischen Einheit schmücken kann. Gewürdigt wird die 20th Armoured Infantry Brigade aus dem ostwestfälischen Sennelager, stellvertretend für die Britischen Streitkräfte in NRW.

Am Abend würdigen Prinz William und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor rund 1500 Gästen die Geschichte Nordrhein-Westfalens bei einem Festakt (19.00 Uhr).

Nach der offiziellen Feier laden Landesregierung und die Stadt Düsseldorf am Wochenende zum dreitägigen Bürgerfest an den Rhein. Das „Bindestrich-Land“ NRW war 1946 von der britischen Besatzungsmacht aus der Rheinprovinz und der Provinz Westfalen gegründet worden. Die offizielle Urkunde für die „operation marriage“ wurde am 23. August 1946 besiegelt. Mit der Eingliederung des Landes Lippe im Januar 1947 entstand NRW in seiner heutigen Form.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion