Ex-Papst Ratzinger trinkt zum 88. Geburtstag Bier

Titelbild
Papst Benedikt XVI.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. April 2015

Ex-Papst Benedikt, bürgerlich Joseph Ratzinger, hat zu seinem 88. Geburtstag am Donnerstag ein Glas Bier getrunken. Das berichtet die „Katholische Nachrichten-Agentur“ am Donnerstag. An dem Geburtstagstreffen nahm unter anderem auch sein Privatsekretär Erzbischof Georg Gänswein und Ratzingers älterer Bruder Georg teil.

Dem Ex-Papst gehe es im Übrigen gut, berichtete der 91-jährige Bruder. Er lese allerdings nicht mehr viel, selber schreiben würde der Ex-Papst noch weniger. „Da muss er so viel nachdenken und das fällt ihm nicht mehr so leicht“, zitiert der Bayerische Rundfunk den Bruder. Joseph Ratzinger wurde 1927 in Marktl in Oberbayern geboren, von 2005 bis zu seinem Amtsverzicht am 28. Februar 2013 war er Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion