Freundschaftsparty statt Abstiegskrawalle

„Liverpool FC und Borussia MG – eine ganz besondere Freundschaft”
Titelbild
Liverpool-Fans mit ihrem Banner auf dem Rasen des Borussiaparks (Jan Ruoff)
Epoch Times31. Mai 2007

Bereits vor dem Anpfiff des letzten Spieltages der Fußballbundesliga (19.5.) stand der Abstieg des Traditionsvereins aus Mönchengladbach schon fest. Wer allerdings Abstiegsfrust und Ärger mit den Borussenfans erwartet hatte, sah sich getäuscht. Stattdessen gab es eine riesige Fanparty zum Saisonabschluss am Fanhaus mit hunderten treuen Anhängern der Borussia und befreundeten Fans des FC Liverpool aus England. Diese waren extra zur gemeinschaftlichen Fan-Party von der Insel angereist.

Bereits am Freitagabend brachten die Engländer bei ihrer Ankunft zwei Gitarren mit und sorgten in der rappelvollen Kneipe mit englischen und irischen Liedern für Volksfeststimmung. Mit im Gepäck hatten sie aber nicht nur die zwei Gitarren, sondern ein großes, extra in England gefertigtes Banner, auf dem stand: „Liverpool FC und Borussia MG – eine ganz besondere Freundschaft”. Dies ist umso erwähnenswerter, da man ja um die deutsch – englischen „Befindlichkeiten” weiß, wenn es um den Fußball geht und nicht immer gingen in der Vergangenheit Treffen englischer und deutscher Fans friedlich aus.

Sichtlich angetan von der Völker verbindenden Fanparty gestattete die Vereinsführung der Borussia auf Initiative des Fanprojektes einigen englischen Fans, ihr Banner vor 50.000 Zuschauern auf dem Rasen vor dem Spiel gegen Bochum unter starkem Applaus zu präsentieren. (stan)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion