Harald Schmidt: Kinder ohne Smartphone

Nicht zu früh ein Smartphone nutzen. Dies ist Harald Schmidts Erziehungskonzept.
Titelbild
Harald Schmidt (61) hält seine fünf Kinder von Handy und Internet fern.Foto: Oliver Berg/dpa
Epoch Times9. Januar 2019

Der TV-Entertainer Harald Schmidt (61) hält seine fünf Kinder von Handy und Internet fern. „Bevor sie 14 sind, gibt’s kein Smartphone. Wir halten sie möglichst lange davon fern“, sagte er der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ über sich und seine Lebensgefährtin.

Seine Kinder sollten nicht ständig mit dem Handy hantieren und im Netz unterwegs sein: „Wir versuchen, es zu verhindern.“ Auch er selbst sei zurückhaltend: „Kein Online-Banking, nichts.“ Von der Digitalisierung habe er „keine Ahnung“, sagte Schmidt: Aber ich stelle fest: brauche ich auch nicht.“

Schmidt stammt aus Nürtingen bei Stuttgart, er lebt mit Familie in Köln. Nach seiner Idee sendet der Südwestrundfunk (SWR) die Mediensatire „Labaule & Erben“. Die sechsteilige Serie, die in Freiburg spielt, startet am Donnerstag, 22.00 Uhr, im SWR Fernsehen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion