John Cleese: Lebenswerk-Auszeichnung mit Goldener Rose ein bisschen früh

Der britische Monty Python-Star John Marwood Cleese ist Komiker, Schauspieler, Drehbuchautor und Synchronsprecher.
Titelbild
Der Schauspieler John Cleese in Berlin.Foto: Jörg Carstensen/dpa
Epoch Times14. September 2016

Berlin – Der Schauspieler John Cleese hält die Auszeichnung mit der Goldenen Rose für sein Lebenswerk für etwas verfrüht. „Ich hoffe, ich lebe noch ein bisschen, also vielleicht bekomme ich ja irgendwann eine zweite Auszeichnung für das Lebenswerk“, sagte er am Dienstag vor Beginn der Gala-Veranstaltung am Pariser Platz in Berlin.

Der 76-Jährige erinnerte daran, dass seine Mutter sehr alt geworden sei: „Sie starb im Alter von 101 Jahren.“

Er freue sich über die Auszeichnung, da er bisher nicht viele erhalten habe. „Komödien sind nicht so respektiert wie Dramen. Charlie Chaplin hat nie einen Oscar bekommen“, sagte der 76-Jährige. Er habe zwar „keine Ahnung“, was die Goldene Rose genau bedeute, aber er nehme den Preis gerne an, weil er seiner „vierten und endgültigen“ Ehefrau Berlin zeigen könne – „und es werden alle Ausgaben übernommen“.

Der britische Monty Python-Star John Marwood Cleese ist Komiker, Schauspieler, Drehbuchautor und Synchronsprecher. Er war außerdem mit der Fernsehserie Fawlty Towers und dem Film Ein Fisch namens Wanda besonders  erfolgreich. (dpa/rls)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion