„Shen Yun ist wirklich magisch, sehr bewegend und fast hypnotisch“

Epoch Times7. May 2017 Aktualisiert: 7. Mai 2017 21:01
Die New Yorker Compagnie für klassischen chinesischen Tanz ist unabhängig von China. Sie wurde in New York im Jahr 2006 gegründet. Nur bei Shen Yun kann man chinesischen Tanz in seiner ursprünglichen Form erleben – als poetische Sprache ohne Worte, die uralte Werte vermittelt. Während seiner Welttournee 2017 gastiert Shen Yun Performing Arts am 5. und 6. Mai in Wien. Weitere Tourneedaten unter dem Artikel. Nächste Station ist Berlin.

„Die Show war wirklich magisch, sehr bewegend und fast hypnotisch. Die Bewegungen, Farben und der Glanz der Kleider – wirklich bezaubernd.“

*****

„Mir gefiel der Regentanz besonders. Es war wirklich schön. Die Sonnenschirme erinnerten mich an die Sonne, und die Art, wie die Frauen ihre Füße bewegten, erinnerte mich an die Art und Weise, wie der Regen fällt und die Tropfen fallen. Das ist einfach ganz besonders und ruhig und auch sehr bewegend.“

*****

„Es war eine Gelegenheit, ein bisschen von der chinesischen Geschichte und dem Charakter zu fühlen. Ich fühlte den Frieden und die Spiritualität.“

*****

„Es war sehr rührend. Wir haben erkannt, dass wir alle hier für etwas da sind, das nicht ganz materiell ist und dass wir zu etwas Höherem zurückkehren. Das ist eine schöne Vorstellung.“

*****

„Da saß ein kleiner Junge neben mir, der etwa fünf Jahre alt war. Er blickte während der ganzen Aufführung wie verzaubert auf die Bühne. Das ist wirklich etwas Besonderes, denn wenn man sieht, wie ein kleines Kind die Geduld für so etwas hat und so davon eingenommen wurde, dann wünscht man, dass noch mehr junge Menschen in diesem Alter Shen Yun sehen könnten.“

*****

„Die Show ist ein spirituelles Erwachen und ich denke, jeder könnte etwas Schönes dadurch erhalten.“

*****

Basya Gartenstein aus New York, Studentin, am 6. Mai bei Shen Yun im Burgtheater in Wien.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.

Themen
Panorama
Newsticker