„Es hat sich gelohnt, zu Shen Yun zu gehen.“

Von 22. April 2011 Aktualisiert: 22. April 2011 0:16

LUDWIGSBURG – Mit der heutigen Aufführung in Ludwigsburg wurde die Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts für dieses Jahr auf ihrer Europa-Tournee in Deutschland verabschiedet. Drei weitere europäische Städte warten nun auf das Gastspiel des New Yorker-Ensembles: Stockholm, Wien und Bratislava in der Slowakei.

Insgesamt sind es drei Tournee-Gruppen, die rund um die Welt die Bühnenshow über die 5000-jährige Geschichte Chinas zeigen.

Antonia Schweighat war früher als Bankkauffrau im Kredit- und Risikomanagement einer deutschen Bank in Frankfurt und später als Vorstandsekretärin tätig. Nun ist sie dabei, Heilpraktikerin zu erlernen.

Bei einer Freundin, die mitkommen wollte, aber dann verhindert war, hatte sie einen Flyer von der Veranstaltung gesehen und wurde so auf die Show aufmerksam. Sie findet, dass es sich auf jeden Fall gelohnt habe, auch alleine zu kommen.

Insbesondere haben ihr die Tänze gefallen: „Es hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr abwechslungsreich, ganz tolle Tänze. Ich mag die Bewegungen auch sehr gerne, wie die Chinesen tanzen. Die Bewegungen waren so weich. Eine unglaublich starke intensive Gefühlsbetontheit und dann die Beweglichkeit – also das ist unfassbar wie die beweglich sind. Die Männer haben das Kraftvolle und die Frauen das Weiche.“

Phänomenal fand sie, „wie die Personen hier ins Bühnenbild reinschwingen und dann auf die Bühne kommen. Also gute Inszenierung.“

Das Live-Orchester und die Gesangssolos kommentierte die zukünftige Heilpraktikerin, die gerne einmal nach China reisen möchte, so: „Durch die Musik inspiriert ist das ganz schön, wie die singen. Das ist toll, ich mag das gerne und es ist auch etwas ganz Angenehmes.“

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

DEUTSCHLAND

Ludwigsburg (Stuttgart) im April
Mi, 20.04.2011 – 20:00 Uhr
Do, 21.04.2011 – 20:00 Uhr

Ort: Forum am Schlosspark – Ludwigsburg

ÖSTERREICH

Wien im Mai

So 01.05. 11, 18:00 Uhr
Mo 02. 05. 11, 19:30 Uhr
Di 03. 05. 11, 19:30 Uhr
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

EUROPA:

11. Stockholm, Schweden 24. – 27. April

12. Wien, Österreich 1. – 4. Mai

 

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN