Firmenchef von Shen Yun Songs tief berührt

„Diese Liedtexte ermuntern mich, mehr aus meinem Leben zu machen."
Titelbild
Foto: Alex Li/The Epoch Times

SAN DIEGO – Ein wenig anders betrachten der Unternehmensleiter MacDonald und seine Frau das Leben, seitdem sie am 31. Dezember 2009 die Shen Yun Performing Arts Show im San Diego Civic Theatre gesehen haben.

Berührt habe ihn vor allem die Gesangslyrik, erzählt der Firmenchef eines lokalen Unternehmens in der Pause: „Da steht so viel Spiritualität dahinter … wirklich das zu werden, was wir sind, und wofür wir bestimmt sind.“

„Immer wieder war ich beinahe zu Tränen gerührt, weil es auch eine sehr geistige Erfahrung ist. Die Botschaften sind sehr inspirierend. – Ich werde mehr meditieren“, sagt er mit einem Lachen.

Chinas göttlich-inspiriertem Erbe neues Leben einzuhauchen mit klassischem chinesischen Tanz, Musik und Gesang, dafür steht die in New York ansässige Shen Yun Performing Arts Company. Die auf Chinesisch vorgetragenen Gesangsstücke wurden, vom Chinesischen ins Englische übersetzt, auf eine 3D-Leinwand projiziert. So konnten auch die westlichen Zuschauer ganz am Geschehen teilnehmen.

„Shen Yun ermuntert mich, mehr aus meinem Leben zu machen“, sagt MacDonald. „Ich versuche hundert Prozent zu geben, aber ich habe immer das Gefühl, dass es noch etwas anderes gibt, was ich tun sollte. Es muss immer noch etwas anderes geben, das existiert.“

„Ich will einen größeren Einfluss auf diese Welt haben. Auf das, was anderen Menschen zugute kommt. So frage ich mich persönlich, okay, was ist mein nächster Schritt? Ich weiß nicht, ob es inneres Wachstum oder eine Arbeit im Außen ist. Ich weiß es wirklich nicht.“

Integraler Bestandteil der Show waren die alten Legenden aus China gespeist von Volksmärchen. Aber auch Tagesereignisse aus dem modernen China wurden umgesetzt. Immer getragen von prächtig kostümierten Tänzern, die über eine farbendurchflutete Bühne wirbeln und ihre akrobatische Sprünge vollführen.

„Das ist fantastisch, wirklich wunderbar, eindeutig hoch kulturell und entzückend. Die Kostüme sind elegant. Die Show erweitert die kulturelle Perspektive der chinesischen Menschen. Die Tänze und der Gesang sind sehr professionell“, sagt MacDonald. Seine Frau ergänzt: „Sehr professionell, das ist Kunst.“ Sie sei von den synchronisierten Formen, in denen sich die Tänzer bewegten, sehr beeindruckt gewesen.

„Die Künstler sind sehr professionell. Ich bin begeistert, dass sie wirklich ihre Gefühle auf ihren Gesichtern ausdrücken – ein vollkommenes Erlebnis, eine ganzheitliche Erfahrung, das ist wunderbar“, schwärmt sie.

Und MacDonald wiederum: „Das ist unglaublich, einfach wunderbar, sehr schön. Die Kostüme sind so bunt. Es kommt mir vor als würde es auf der Bühne funkeln. Es ist wirklich ein einmaliges Erlebnis, auf diese großartige Weise das Jahr zu beenden und ein neues zu beginnen.“

Reporter Alex Li.

Originalartikel auf Englisch: Chief Executive Officer moved by Shen Yun Songs ‚Makes me want to step up and do more with my life‘

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2009 und 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

http://divineperformingarts.eu

Frankfurt/Main Jahrhunderthalle

12. März 2010, 20:00 Uhr

13. März 2010, 19:30 Uhr

14. März 2010, 15:00 Uhr

TICKETS: www.ticketonline.de

Bregenz Festspielhaus / Österreich

23. März 2010,19:30 Uhr

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at

Dresden Kulturpalast

14. April 2010,19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: stadthalle.com

Foto: Alex Li/The Epoch Times

 

 

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion