„Mein Herz hat sich geöffnet bei Shen Yun“ sagt Besucherin in Winterthur

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.
Titelbild
Angela Shirahama im Interview bei NTD TV im Theater in Winterthur.Foto: NTD TV
Von 16. März 2018

Frau Angela Shirahama im Interview bei NTD TV im Theater in Winterthur, Schweiz, am 15.03.2016.

„Ich habe eine große Vorliebe für asiatische Kulturen. Ich freue mich sehr, hier sein zu dürfen. Es hat mich unglaublich berührt, dieser heutige Abend. Es war für mich so, dass das Herz sich geöffnet hat. Ich war so berührt.“

„Es ist eine unglaublich schöne Erfahrung für mich gewesen, hier sein zu dürfen, an so einem wunderschönen Ort mit so vielen schönen Menschen und dieser Schönheit von diesem wunderbaren Tanz in dieser Aufführung. Das hat mich sehr und zutiefst berührt.“

…..

„Diese spirituelle Sache war sehr, sehr berührend, weil ich denke, das gehört zu diesem alltäglichen Leben auch. Es ist etwas, das uns allen Menschen gleich ist. Diese Spiritualität, diese tiefe Berührung mit der Essenz des Lebens, mit dem Spirit des Geistes, mit Harmonie und Schönheit, die alles in Einklang bringt. Es ist so eine Berührung mit dem Leben selbst, mit den Menschen, mit der Einheit von dem Leben.“

„Das spiegelt sich wie die frühen Kulturen genauso wie heute. Es ist genau das gleiche, nur der Zeitgeist hat sich geändert. Aber ich glaube, der Aussagekern von diesem wunderschönen Tanz hat sich nicht verändert. Es ist diese Weisheit, diese Klarheit, die Schönheit, die immer-ist und immer-war und heute, dass wir auch dieses wieder in unserem tiefsten Herzen und in unserem Geist auch wirklich leben dürfen.“

…..

„Und dass diese Verbindung geht zu diesem Göttlichen aber auch zu dem Irdischen. Es ist dieses irdische Leben und einerseits auch das göttliche und alles in einem verbindet uns alle, mit uns selbst und mit allen Menschen. Diese tiefe Wahrheit, das, was das Leben ist. Das kam da in diesem Tanz so zum Ausdruck. Es war so wunderschön, es war wirklich einzigartig, dass man merkt, es ist diese tiefe Verbindung zu allem, zum Göttlichen, zum Irdischen, zum Leben selbst und zu den Menschen.“

…..

„Es war eine unglaubliche Energie. Es war unglaublich. Sie ist manchmal nicht zum Beschreiben. Es war einfach so, es hat mich am ganzen Körper berührt. Es war diese Gänsehaut. Dieses Emotionale auch, mit Tränen, mit Emotionen. Diese Wahrheit hat mich einfach mit dem, wie es wirklich im Inneren zutiefst ist, wieder zu verbinden und wirklich wieder bewusst das in meinem Leben auch wieder zu integrieren.“

…..

„Das war sehr wohltuend. Die müssen ein spirituelles Leben führen, sonst könnten sie das gar nicht, solch einen wunderschönen Tanz zu machen. Das kommt von innen, das ist der innere Ausdruck, das ist das Göttliche in uns. Das ist die Schöpferkraft, die das nach außen bringt, die das wirklich in das Lebendige bringt und für die Menschen, und das ist unglaublich. Das ist eine Wahrhaftigkeit, das ist einfach wirklich Perfektion und diese Göttlichkeit.“

…..

„Wunderbar, ich danke Ihnen, dass ich überhaupt hier sein durfte. Ich komme hierher durch eine Freundin, die den Flyer auf den Tisch gelegt hat. Und das waren viele verschiedene Punkte, die dazu geführt haben, dass ich heiue Abend hier sein durfte. Es hat mich sehr bewegt, hier sein zu dürfen und auch das mitzunehmen, in meinem Herzen. Vielen herzlichen Dank für diesen wunderschönen Abend.“

Angela Shirahama  – Selbständig, führt ein Gesundheitszentrum

Im Theater Winterthur, Schweiz, am 15.03.2016

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Winterthur: Theater Winterthur 15. -16. März

Basel: Musical Theater Basel 3. – 4. April

Berlin: Deutsche Oper 9. – 11. April

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April

 


Epoch TV
Epoch Vital