Staatsschutz ermittelt: Islamisten als Sicherheitskräfte bei SV Werder Bremen und SC Paderborn

Sie gelten als gewalttätig und sorgen für die Sicherheit? Zwei tschetschenische Brüder sind Teil eines Security-Teams, das auch bei Fußballspielen zum Einsatz kam. Mehr»

DAZN sichert sich Bundesliga-Rechte von Eurosport

Der Streamingdienst DAZN hat sich für die demnächst beginnende Bundesliga-Saison 2019/2020 die Übertagungsrechte von Eurosport gesichert. Man werde ab sofort eine Kooperation mit Eurosport eingehen... Mehr»

Frankfurt-Stürmer Haller wechselt zu West Ham United

Der Stürmer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, Sébastien Haller, wechselt mit sofortiger Wirkung zu West Ham United in die britische Premier League. Über die Ablösemodalitäten... Mehr»

Ex-Leverkusen-Trainer Schmidt: Trainerdasein ist „sehr spannend“

Der frühere Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen, Roger Schmidt, sieht das Trainerdasein trotz mancher Misserfolge als erstrebenswert an. Die Tatsache, nicht alles beeinflussen zu... Mehr»

Studie: Jeder Vierte glaubt an deutschen EM-Sieg 2024

Rund ein Viertel der Deutschen hält es trotz des schlechten Abschneidens bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 für möglich, dass die deutsche Nationalmannschaft im Jahr 2024 Europameister im... Mehr»

Präsident des VfB Stuttgart tritt zurück

Wolfgang Dietrich ist als Präsident des Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart zurückgetreten. Auch sein Amt als Aufsichtsratschef der VfB-AG gebe er mit sofortiger Wirkung auf, teilte Dietrich am... Mehr»

Hübner: „Konkurrenzkampf fördert nur eigene Qualität“

Union-Verteidiger Florian Hübner sieht den großen Kader seiner Mannschaft nicht aus Problem. „Wir müssen auf jeden Fall eng zusammenrücken, damit jeder einen Sitzplatz hat. Natürlich ist es... Mehr»

Bundestrainerin: „Es tat schon richtig weh“

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg zieht ein insgesamt positives Fazit der Weltmeisterschaft in Frankreich. „Die sportliche Leistung in vielen Spielen, die Atmosphäre, die Stimmung in den... Mehr»

Nach Fußball-Sieg Algeriens im Afrika-Cup: Ausschreitungen und Plünderungen in Paris und überfahrene Frau in Montpellier

Tausende Algerier in Paris feierten den Viertelfinalsieg ihrer Mannschaft im Afrika-Cup. Dabei kam es auch zu Ausschreitungen. Mehr»

Rangnick fordert Lizenzpflicht für Bundesligamanager

Ralf Rangnick, Manager im internationalen Fußball-Management des Red-Bull-Konzerns, hat eine Lizenzpflicht für Manager von Bundesligavereinen gefordert. „Dieses Geschäft sollte grundsätzlich... Mehr»

Mehr Angriffe auf Schiedsrichter im Amateurfußball

In der abgelaufenen Saison 2018/2019 ist es im deutschen Amateurfußball vermehrt zu Gewalt gegenüber Schiedsrichtern gekommen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit. So kam es... Mehr»

Frauen-WM: USA gewinnt Finale gegen Niederlande

Im Finale der Fußball-WM der Frauen hat die USA mit 2:0 gegen die Niederlande gewonnen. Das erste Tor der Partie fiel in der zweiten Spielhälfte: Nach gefährlichem Spiel der Niederländerin... Mehr»

Ex-Torhüterin Längert verlangt mehr Frauen im Fußball

Die ehemalige Torhüterin Kathrin Längert sieht reine Männervereine der Fußball-Bundesliga kritisch. „Wie kann es sein, dass Borussia Dortmund und Schalke 04 keine Frauen spielen... Mehr»

Adidas-Chef fürchtet „Übersättigung“ von Fußballfans

Der Vorstandsvorsitzende von Adidas, Kasper Rorsted, warnt die Fußball-Verbände vor einer drohenden Übersättigung der Fans. „Ich bin Fußballliebhaber, aber nach einer sehr langen Saison hat... Mehr»

Arjen Robben beendet seine Fußballer-Karriere

Der Flügelstürmer des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München, Arjen Robben, beendet seine Fußball-Karriere. „Ich habe beschlossen, meiner Karriere als Fußballprofi ein Ende zu... Mehr»

Fußball-Investoren: Lienen sieht Vereine in der Pflicht

Ewald Lienen sieht die Fußballvereine beim Thema Investoren in der Verantwortung. „Es kommt immer darauf an, wie sich ein solcher Investor einbringt. Wenn er die Ideale eines Vereins hochhält,... Mehr»

DFB-U21 verliert EM-Finale gegen Spanien

Die deutsche Junioren-Fußballnationalmannschaft hat das U21-EM-Finale gegen Spanien mit 1:2 verloren und damit die Titelverteidigung verpasst. Spaniens Fabián Ruiz (8.) und Dani Olmo (69. Minute)... Mehr»

Frauen-WM-Viertelfinale: Deutschland scheidet gegen Schweden aus

Im Viertelfinale der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich hat die deutsche Nationalmannschaft mit 1:2 gegen Schweden verloren und ist aus dem Turnier ausgeschieden. In der 16. Minute... Mehr»

Spektakel und ein Fehlstart: Deutschland und Spanien

Das 1:1 im letzten Vorrundenspiel gegen Österreich war die einzige Schwächephase der DFB-Elf bei dieser EM. Nach dem starken 4:2 gegen Rumänien soll nun im Finale die Krönung folgen. Gegner... Mehr»

Toni Kroos fordert weniger Fußballspiele

Eine deutliche Reduktion der Partien pro Saison würde nach Ansicht von Real-Madrid-Spielmacher Toni Kroos den Fußball insgesamt besser machen. „Klar, der Fußball zieht am besten“, sagte... Mehr»