Hardy Krüger: Trump ist „der unverschämteste Lügner unter Politikern“

Titelbild
Donald TrumpFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. Oktober 2016

Der deutsche Hollywood-Star und Autor Hardy Krüger hat den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump als den „unverschämtesten Lügner unter Politikern“, den er je erlebt habe, bezeichnet: „In den USA fühle ich mich sehr wohl. Allerdings habe ich dort im Moment einen Todfeind – und das ist Mister Trump“, sagte Krüger der „Welt am Sonntag“. „In einem Satz bringt er drei Lügen unter. Bislang habe ich die Republikaner immer als eine normale Partei betrachtet.“

Das Gegenteil sei jetzt der Fall, so Krüger. „Meine Sorge ist, dass Trump so viele Anhänger hat, die ihn trotz all der dokumentierten Lügen nach wie vor unterstützen.“ Von den Pöblern in Dresden am Tag der Deutschen Einheit zeigte sich der Schauspieler entsetzt. „Ich finde das unglaublich schockierend“, sagte der 88-Jährige. Er kämpfe seit Jahrzehnten gegen rechte Gruppierungen wie die NPD und stelle fest: „Jetzt ist es schlimmer geworden. Inzwischen mache ich mir große Sorgen um unser Land. Die Unzufriedenheit hat, wegen einiger Fehler der Politik, enorm zugenommen. Die Zahl der rechten Gruppierungen in der Politik hat ebenfalls zugenommen, was mich an die Parteienzersplitterung in der Weimarer Republik erinnert, die es unmöglich machte, Hitler zu widerstehen.“ Dennoch wolle er keine Parallelen zur damals ziehen. „Die Unzufriedenen, das sind viele Ältere, viele aus dem Mittelstand“, sagte Krüger. Er setze auf die Jugend. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion