Kunstmesse Art Cologne im neuen Gewand

Köln (dpa) - Erstmals auf drei Ausstellungsebenen präsentiert die wichtigste deutsche Kunstmesse Art Cologne von Donnerstag bis Sonntag wieder Werke von mehr als 200 Galeristen. Angeboten werden Kunst der Klassische Moderne, Nachkriegskunst und…
Titelbild
Die größte deutsche Kunstmesse Art Cologne präsentiert sich neu.Foto: Oliver Berg/dpa
Epoch Times15. April 2015
Erstmals auf drei Ausstellungsebenen präsentiert die wichtigste deutsche Kunstmesse Art Cologne von Donnerstag bis Sonntag wieder Werke von mehr als 200 Galeristen.

Angeboten werden Kunst der Klassische Moderne, Nachkriegskunst und ein Querschnitt des aktuellen Kunstgeschehens. Manche Werke kosten Millionen, andere sind auch schon für ein paar hundert Euro zu haben.

Vertreten sind führende Galerien aus aller Welt, darunter Klaus Gerrit Friese (Stuttgart), Hauser & Wirth (Zürich/New York), David Zwirner (New York) oder Johann König (Berlin). Der Galerist Hans Mayer aus Düsseldorf wird in diesem Jahr mit dem Art-Cologne-Preis geehrt. Die Messe-Sektion Film legt den Schwerpunkt auf Flandern und Brüssel.

Studien zufolge erlebt der Kunstmarkt derzeit ein weltweites Allzeit-Hoch, weshalb die Erwartungen mancher Händler besonders hoch gesteckt sind. Art-Cologne-Direktor Daniel Hug sagte, die 2000 Top-Künstler der Welt seien wohl alle mit Arbeiten auf der Messe vertreten. Dies bedeute aber nicht, dass alle Werke teuer seien: Es gebe auch sehr gute Kunst zu sehr niedrigen Preisen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion