US-Schauspieler Fred Willard im Alter von 86 Jahren gestorben

Der aus Filmen und Serien wie "Modern Family" bekannte US-Schauspieler und Komiker Fred Willard ist tot. Er wurde 86 Jahre alt. Schauspielerkollegen wie Jamie Lee Curtis und Steve Carell äußerten sich bestürzt.
Thich Quang Do ist gestorben.
R.I.P.Foto: iStock
Epoch Times17. Mai 2020

Der US-Schauspieler und Komiker Fred Willard, aus vielen Filmen und Serien wie „Alle lieben Raymond“ und „Modern Family“ bekannt, ist tot. Nach Angaben seines Sprechers starb der 86-Jährige Freitagnacht (Ortszeit) in Los Angeles, wie das Filmblatt „Hollywood Reporter“ am Samstag berichtete.

Er sei „sehr friedlich“ eingeschlafen, teilte Willards Tochter Hope US-Medien mit. Er habe bis zum Ende gearbeitet und sie alle glücklich gemacht, hieß es in ihrer Mitteilung.

„Fred Willard war die lustigste Person, mit der ich je gearbeitet habe“, würdigte Schauspieler Steve Carell seinen Co-Star aus der Komödie „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“. „Du warst immer mein Komiker-Held“, schrieb Steve Martin auf Twitter. Er sei begeistert gewesen, mit ihm „Roxanne“ zu drehen. Auch Christina Applegate, Ben Stiller und Jimmy Kimmel rühmten seinen Witz.

Jamie Lee Curtis würdigte ihren Kollegen auf Instagram. Er habe mit seiner „großartigen Begabung“ für so viele Lacher gesorgt, schrieb die Schauspielerin. Mit dem Ehemann von Curtis, Christopher Guest, hatte Willard viele Filme gedreht, darunter „Wenn Guffman kommt“ und „Best in Show“.

Pausenlos vor der Kamera

Der für seine Schlagfertigkeit und Blödeleien bekannte Komiker stand über vier Jahrzehnte hinweg pausenlos vor der Kamera, häufig mit Gastauftritten und in witzigen Nebenrollen. Auf dem Bildschirm wurde er durch Serien wie „Roseanne“, „Meine Familie – Echt peinlich“ und „Alle lieben Raymond“ bekannt.

Filmrollen hatte er in Komödien wie „Wedding Planner – verliebt, verlobt, verplant“, „Harold & Kumar“, „Date Movie“ und an der Seite von Will Ferell in „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“. Willard spielte zudem Nebenrollen in zahlreichen Fernsehserien und war vier Mal für den Emmy nominiert.

Kurz vor seinem Tod hatte Willard noch selbst um Rock-’n‘-Roll-Pionier Little Richard und den Komiker Jerry Stiller getrauert, die ebenfalls in diesem Monat gestorben sind. „Eine schlechte Zeit! Ich komme gerade erst über den Verlust von Little Richard hinweg und muss jetzt erfahren, dass mein alter Freund Jerry Stiller gestorben ist“, schrieb Willard am 11. Mai in seinem letzten Tweet. (afp/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion