Oktoberfest beginnt in München

Titelbild
Frauenkirche in MünchenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. September 2016

Das Münchener Oktoberfest 2016 hat begonnen: Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) eröffnete das größte Volksfest der Welt um 12 Uhr mit dem offiziellen Fassanstich und dem Ruf „O’zapft is“. Dazu brauchte er zwei Schläge, 2015 hatte er auch zwei Schläge benötigt. Zuvor hatte der traditionelle feierliche Einzug der Wiesnwirte und Brauereien im strömenden Regen stattgefunden.

Das Oktoberfest findet seit 1810 auf der Theresienwiese in der bayerischen Landeshauptstadt statt und wird Jahr für Jahr von rund sechs Millionen Menschen besucht. 2016 geht es bis zum 3. Oktober, eine Tag länger als üblich, da der Tag der Deutschen Einheit auf einen Montag fällt. In diesem Jahr gibt es aus Sicherheitsgründen erstmals ein grundsätzliches Rucksack- und Taschenverbot sowie einen zwei Meter hohen Sicherheitszaun um das Festgelände.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion