Russland: Regisseur Kirill Serebrennikow aus Hausarrest entlassen

Mehr als eineinhalb Jahre stand der russische Regisseur unter Hausarrest. Jetzt wurde dieser ganz überraschend aufgehoben.
Titelbild
Kirill Serebrennikow wurde aus dem Hausarrest entlassen.Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa
Epoch Times8. April 2019

Der russische Regisseur Kirill Serebrennikow ist überraschend nach rund anderthalb Jahren aus dem Hausarrest entlassen worden.

Der 49-Jährige dürfe die Stadt aber nicht unerlaubt verlassen, meldete die Agentur Interfax am Montag unter Berufung auf ein Moskauer Gericht.

Das Enfant Terrible der russischen Kulturszene, das wegen Veruntreuung öffentlicher Mittel vor Gericht steht, hatte zuletzt aus der Ferne an der Hamburger Staatsoper die Verdi-Oper „Nabucco“ inszeniert. (dpa/afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion