Person von Zug erfasst – Fahndung nach drei Jugendlichen

Ein Zug erfasst in der Oberpfalz einen Menschen; mit fatalem Ausgang. War es ein Unfall? Die Polizei fahndet nach drei Jugendlichen.
Polizei und Feuerwehr am Unglücksort in Neumarkt/Oberpfalz.
Polizei und Feuerwehr am Unglücksort in Neumarkt/Oberpfalz.Foto: Klein/vifogra/dpa
Epoch Times4. April 2024

Ein Mensch ist in Neumarkt in der Oberpfalz von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt worden – die Polizei fahndet nun nach drei männlichen Jugendlichen. „Wir können eine Beteiligung von weiteren Personen nicht ausschließen und fahnden momentan nach drei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes in unmittelbarer Nähe befunden haben“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums am Abend. Bei der getöteten Person handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einen erwachsenen Mann, die Identität war am späten Abend aber nicht abschließend geklärt.

Die Person habe auf den Gleisen gelegen, als ein Güterzug gegen 17.15 Uhr den Körper erfasst habe. Es sei unklar, ob die Person zu diesem Zeitpunkt bei Bewusstsein gewesen sei, sagte der Polizeisprecher. „Es kann momentan alles sein. Es kann ein Verbrechen sein, es kann ein Unfall sein.“

Der Unfall ereignete sich im Bereich eines Gewerbegebietes der Kreisstadt, die zwischen Nürnberg und Regensburg liegt. Die Spurensicherung dauerte auch am späten Abend noch an. Die Zugstrecke war daher weiterhin gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.  (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion