Weltkriegsbombe in Berlin entschärft – Sperrkreis aufgehoben

In Berlin ist eine Weltkriegsbombe entschärft worden. Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte, wurde der 250 Kilogramm schwere Sprengkörper in Schmargendorf von Spezialisten neutralisiert.
Wegen einer möglichen Bombenentschärfung müssen rund 8100 Menschen in Hannover ihre Wohnungen verlassen.
Wegen Bombenentschärfung müssen rund 7500 Menschen in Berlin ihre Wohnungen verlassen. (Symbolbild)Foto: Michael Matthey/dpa
Epoch Times21. Februar 2024

Ein Sperrkreis rund um den Fundort wurde am Abend aufgehoben. Im Vorfeld waren 7500 Menschen aufgerufen worden, das Gebiet zu verlassen. Die Behörden boten den Betroffenen Notunterkünfte in Turnhallen an.

Die Bombe war am Dienstag bei Bauarbeiten im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf entdeckt worden. Die Polizei sprach von einem Blindgänger, von dem keine unmittelbare Gefahr ausgehe. Aus Sicherheitsgründen wurde aber ein Sperrkreis im Radius von 500 Metern um den Fundort errichtet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion