Altkanzler Schröder feiert Hochzeitsparty in Berlin – einige hochkarätige Gäste sind bekannt

Epoch Times5. Oktober 2018 Aktualisiert: 5. Oktober 2018 16:44
Altbundeskanzler Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Kim feiern heute im Berliner Hotel "Adlon" ihre Hochzeitsparty.

Der serbische Präsident Aleksandar Vucic hat eine Einladung von Altkanzler Gerhard Schröder zu dessen Hochzeitsfeier am 5. Oktober in Berlin erhalten. Das habe das Kabinett des in Serbien alles beherrschenden Politikers bestätigt, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Tanjug am Mittwoch in Belgrad.

Schröder und Vucic sind befreundet. Der frühere Bundeskanzler hatte Vucic wiederholt in dessen Wahlkämpfen in Belgrad unterstützt.

Nach unbestätigten Berichten könnte auch der russischen Präsident Wladimir Putin an Schröders Feier teilnehmen. Putin war jüngst Ehrengast bei der Hochzeit der österreichischen Außenministerin Karin Kneissl in der Steiermark gewesen.

Zu dem Fest am Abend werden rund 150 Gäste erwartet, darunter Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Scorpions-Sänger Klaus Meine und der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer mit seiner Frau, Schauspielerin Veronica Ferres. (dpa/dts)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN