Anna Maria Mühe spielt Beate Zschäpe

Die junge Schauspielerin wird die rechtsradikale Frau und einziges weibliches Mitglied des NSU-Trios spielen. Die 'ARD' produziert derzeit eine dreiteilige Serie.
Epoch Times21. Mai 2015

Anna Maria Mühe spielt Beate Zschäpe.

Unter strenger Geheimhaltung entstand laut ‚bild.de‘ in den letzten fünf Wochen in Berlin und Thüringen der erste Teil der dreiteiligen ‚ARD‘-Serie über die rechtsradikale Terrorgruppierung NSU. Die junge Schauspielerin schlüpfte dabei in die Rolle der ‚NSU‘-Anhängerin, die im ersten Teil im Vordergrund steht. So wird vor allem ihre Jugend und die Radikalisierung Zschäpes thematisiert, die nach dem Tod ihrer Mitstreiter mittlerweile Hauptangeklagte im Mordprozess des NSU-Trios ist.



Der Regisseur Christian Schwochow hat sich dem schwierigen Thema angenähert und brauchte Monate, um die richtige Darstellerin für die Rolle zu finden. Am Mittwoch (20. Mai) wurden die Drehs für den ersten Teil der Serie abgeschlossen, frühester Sendetermin dürfte nächstes Jahr sein. Gerade wurde bekannt, dass Anna Maria Mühe am 7. Juni den ‚Emder‘-Schauspielpreis für herausragende schauspielerische Leistungen erhält. Den Regisseur kennt sie noch von der Produktion ‚Novemberkind‘, die ihr zum großen Durchbruch verhalf. Zudem spielte sie in Filmen wie ‚Deckname Luna‘ und ‚Was nützt die Liebe in Gedanken‘ mit.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion