Chloe Grace Moretz ersetzt Dakota Fanning

Epoch Times29. Juni 2015

Chloe Grace Moretz wird die Rolle ihrer Kollegin Dakota Fanning in dem Film ‚Brain on Fire‘ übernehmen.

Ursprünglich sollte letztere die Hauptdarstellerin in dem auf wahren Ereignissen beruhenden Independent-Drama sein, das von Charlize Theron produziert wird. Laut eines Insiders musste sie das Projekt nun jedoch aus terminlichen Gründen verlassen, wie ihn die Business-Plattform ‚The Wrap‘ zitiert.



Es handelt sich bei dem Streifen um die Verfilmung der Erlebnisse von Susanna Cahalan. Ihr Buch ‚Feuer im Kopf: Meine Zeit des Wahnsinns‘ wurde sowohl in Deutschland, als auch in den Vereinigten Staaten zum Bestseller und sorgte auch medial für einige Aufmerksamkeit. Die Autorin beschreibt darin ihre Erfahrungen, als sie plötzlich an schweren Wahnvorstellungen zu leiden begann und als schwerer Fall in der Psychiatrie endete. Trotz starker medikamentöser Behandlung und der Untersuchung von zahllosen verschiedenen Ärzten konnte zunächst keine Ursache für die Psychose der aufstrebenden Journalistin entdeckt werden. Erst nach der Diagnose eines Facharztes, es handele sich um eine Autoimmun-Erkrankung, konnte Calahan wieder ein normales Leben führen. Der Film wird von Gerard Barrett inszeniert, dessen aktueller Film ‚Glassland‘ kürzlich auf dem renommierten ‚Sundance‘-Festival seine Premiere feierte und dort hochgelobt wurde.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion