‚Foo Fighters‘: Konzertabsage wegen Grohls Verletzung

Also doch: Frontmann schlimmer verletzt als gedacht. Daher mussten die Rocker nun bereits zwei anstehende Konzerte canceln.
Epoch Times14. Juni 2015

Die ‚Foo Fighters‘ mussten nun wegen Dave Grohls Beinbruch zwei Konzerte absagen.

Der Frontmann hat sich nach seinem Sturz von der Bühne tatsächlich eine recht ernsthafte Verletzung zugezogen. Am Freitag (12. Juni) war er bei einem Gig im schwedischen Göteborg bei der Performance des Songs ‚Under Pressure‘ von der Bühne gefallen und hatte sich offensichtlich verletzt. Dennoch kehrte er nach einer kurzen Behandlung im örtlichen Krankenhaus auf die Bühne zurück, um seinen Auftritt zu beenden. Zuvor hatten die übrigen Bandmitglieder Pat Smear, Nate Mendel, Taylor Hawkins und Chris Shifflet versucht, das Publikum bei Laune zu halten, indem sie einige Cover spielten, bis der 46-jährige Sänger schließlich zurück kehrte.



Nun waren die Rocker gezwungen, aufgrund des Vorfalls, ihre Auftritte beim ‚Pinkpop‘-Festival am Sonntag (14. Juni) und in der Schweizer ‚AFG‘-Arena am 16. Juni abzusagen. Ein Sprecher der Band bestätigte: "Während das ganze Ausmaß von Daves Verletzungen noch ermittelt wird, wurde bei einem Krankenhausbesuch nach der Show klar, dass es sich zumindest um eine Fraktur handelt. Das hat zur Folge, dass die ‚Foo Fighters‘ gezwungen sind, ihre Auftritte am 14. Juni beim ‚Pinkpop‘-Festival und am 16. Juni in der ‚AFG‘-Arena in St. Gallen in der Schweiz abzusagen."



Die Göteborger Fans waren sichtlich schockiert, als der Rocker von der Bühne purzelte. Dieser gab jedoch sein Bestes, die Situation herunterzuspielen, informierte sein Publikum erst nachdem er den Song zu Ende gesungen hatte, dass er sich wohl gerade das Bein gebrochen habe. Nüchtern verkündete er: "Ich fahre jetzt ins Krankenhaus und lasse mein Bein flicken. Danach komme ich wieder. Ihr habt mein Versprechen, dass die ‚Foo Fighters‘ zurück kommen und die Show beenden."



Ob die Rocker ihre Auftritte in Großbritannien im Wembley Stadion nächste Woche und am 26. Juni in Glastonbury wahrnehmen werden, bleibt bislang noch ungewiss.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion