Geschäftsführer eines Hotels von Shen Yun „sehr berührt“

Titelbild
Jürgen Görissen, Geschäftsführer fand Shen Yun "wunderschön" und genoss die Werte.Foto: An Ran / The Epoch times
Epoch Times23. März 2013

BERLIN – „Mich hat das schon sehr beeindruckt, die Farbenvielfalt und die Begegnung mit der alten chinesische Kultur, die uns ja in Europa nicht so geläufig ist,“ fasst Herr Jürgen Görissen seinen Eindruck am Freitagabend im ICC Berlin zusammen. Der Geschäftsführer eines Hotels sah sich zum ersten Mal eine chinesische Show an. Der klassische chinesische Tanz und die Musik kamen bei ihm an, „Ich fand das sehr kreativ und abwechslungsreich. Die Musik war wunderschön, auch diese Verbindung mit den europäischen Instrumenten. Das hat mir schon sehr gut gefallen, ein bleibender Eindruck.“

Renaissance der asiatischen Hochkultur

Shen Yun bedeutet göttliche Schönheit, die Künstlergruppe, hauptsächlich bestehend aus Exilchinesen, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zuschauer mit auf eine Reise durch 5000 Jahre chinesische Kultur zu nehmen und die tief verwurzelte Spiritualität wiederzubeleben.

„Ja das macht die Show schon anders als die anderen Shows. Gerade die Anmut ist wunderschön und diese prächtigen Tänzerinnen und Tänzer haben das sehr schön rübergebracht, diese Verbindung zum Buddhismus. Das hat mich persönlich auch sehr berührt.“

Buddhistische Werte im Scheinwerferlicht

„Ich selber stehe dem Buddhismus auch nahe und der Idee des Buddhismus stehe ich sehr offen gegenüber. Eine Zeit lang habe ich mich mit Zen Buddhismus befasst. Es gibt viele in Deutschland und Europa die sich dieser Gedankenwelt nähern und das als angenehm empfinden,“ so Görissen.

China wurde einst Shen Zhou – das Göttliche Land genannt. Dieser Name zeugt von der tiefen Verbundenheit der Menschen mit dem Göttlichen, dem Kosmos und der Natur. Die alten Chinesen glaubten, der Himmel habe den Menschen auf der Erde eine reiche Kultur weitergegeben. Herr Görissen ist überzeugt, „es ist für die Menschen sehr wichtig, dass eine Institution gibt, die dem Menschen übergeordnet ist, das nicht alles in Menschenhand ist, diese Erkenntnis und dem Wunsch in etwas eingebettet zu sein, nicht in einer Art Ideologie sondern vielleicht auch in einer Religion oder einer Weisheit und das wird sich auch in China durchsetzen.“

Shen Yun ist zu einem internationalen Phänomen geworden und bringt die Wunder der historischen chinesischen Kultur zu Millionen Menschen rund um die Welt. Wie man der Shen Yun Website entnehmen kann, führt die Welttournee die Künstler „jedes Jahr in 20 Länder und 100 Städte.“

 

Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in New York. Drei Tourneegruppen sind aktuell gleichzeitig auf Welttournee. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com

The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprac hen veröffentlicht.

 

Weitere Termine:

 

Berlin Hotline: 030 – 60 98 41 80

ICC Berlin

Sa, 23. März 2013 um 19:30 Uhr

So, 24. März 2013 um 15:00 Uhr

 

Lausanne

 

Theatre Beaulieu Lausanne

Av. Des Bergières 10 CP 89

Di, 26. März 2013 um 20 Uhr

Mi, 27. März 2013 um 20 Uhr

 

Frankfurt a.M.

Jahrhunderthalle, Pfaffenwiese 301

Fr, 29. März 2013 um 17:00 Uhr

Sa, 30. März 2013 um 19:00 Uhr

So, 31. März 2013 um 14:00 Uhr

So, 31. März 2013 um 19:00 Uhr

 

Prag

Di. 2. April 2013, 19:30

Mi. 3. April 2013, 19:30

 

Linköping

Sa. 6. April 2013, 19:00

 

Stockholm

Cirkus Arena

Djurgårdsslätten 43-45

Mo, 8. April 2013 um 19:00 Uhr

Di, 9. April 2013 um 14:00 Uhr

Di, 9. April 2013 um 19:00 Uhr

 

Paris

Palais des Congrès de Paris

2 place de la Porte Maillot

Fr, 12. April 2013 um 20:30 Uhr

Sa, 13. April 2013 um 15:30 Uhr

Sa, 13. April 2013 um 20:30 Uhr

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion