Gucci enthüllt erste Kampagne von Alessandro Michele

Seine erste Pre-Fall-Kampagne kann sich sehen lassen: Der neue Kreativchef scheint mit dem Label eine unprätentiösere und modernere Richtung einzuschlagehn.
Epoch Times16. April 2015

Gucci hat die erste Kampagne des neuen Kreativdirektors Alessandro Michele enthüllt.

Die Pre-Fall-Kampagne 2015 markiert das Debüt des Italieners für das bekannte italienische Luxus-Haus und gibt bereits eine neue Richtung vor. Der italienische Designer war zuvor schon für Gucci tätig, leitete unter anderem die Accessoires-Abteilung des Labels und sprang dann er als Ersatz für Frida Giannini ein, als diese Ende letztes Jahres ihren Rücktritt verkündete und sogar einen Monat früher als geplant das Label verließ.



Der Fotograf Glen Luchford schoss die Bilder, Stylist Joe McKenna zeigte sich für die modernen Looks verantwortlich. Zu sehen sind die Models Julia Hafstrom, Alexandra Elizabeth Ljadov und Jack Chambers in lässigen Posen und in grafischer Print-Mode. Die Bildausschnitte sind ungewöhnlich gewählt, die Farben sind warm gehalten. Die Stimmung sowie das Setting sind unglamourös und avantgardistisch.



Zuletzt zeigte sich der Gucci-Geschäftsführer Marco Bizzarri gegenüber ‚WWD‘ zufrieden mit seiner Wahl: "Nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren, wurde Alessandro Michele ausgewählt die Position als Creative Director bei Gucci zu besetzen, basierend auf der zeitgemäßen Vision, die er für die Marke hat und die er nun zum Leben erwecken wird." Gucci wird wohl in Zukunft etwas zurückhaltender repräsentiert.



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