Magnetangler befördert mehrere Tresore und eine Pistole aus einem Teich

Ein Angler in Stelzenberg angelte sehr erfolgreich mit Magneten in einem Weiher: Aufgebrochene Tresore, Autoschlüssel, Pistolen, Computerfestplatten. Die Polizei staunt.
Titelbild
Ein Angler bei der Vorbereitung (Symbolbild).Foto: Mark Runnacles/Getty Images
Epoch Times18. November 2016

Gleich mehrere äußerst ungewöhnliche Fänge hat ein Angler in Rheinland-Pfalz gemacht: Wie die Polizei in Kaiserslautern am Freitag mitteilte, war der 36-Jährige zwei Tage zuvor zum Magnetangeln an einem Teich in Stelzenberg.

„Dabei beförderte er aus den Tiefen des Weihers so einiges aus Metall zu Tage – mehrere Tresore, eine Pistole sowie mehrere Computerfestplatten“, erklärten die Beamten.

Die mit dem Fall befassten Beamten hätten „nicht schlecht gestaunt“. Die Tresore waren demnach augenscheinlich aufgebrochen. In einem von ihnen seien zwei Fahrzeugschlüssel gefunden worden.

„Die Polizei geht davon aus, dass die Gegenstände aus Einbrüchen stammen und im Weiher entsorgt wurden“, hieß es. Sie konnten demnach aber zunächst keiner Straftat zugeordnet werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion