Patrick Macnee ist tot

Der britische Schauspieler wurde 93 Jahre alt. Er wurde in den 60ern als Gentleman und Agent John Steed in der Serie 'Mit Schirm, Charme und Melone' bekannt...
Epoch Times26. Juni 2015

Patrick Macnee ist am Donnerstag (25. Juni) im Alter von 93 Jahren gestorben.

Der britische Schauspieler, der aus der 60-Jahre-Serie ‚Mit Schirm, Charme und Melone‘ bekannt ist, ist gestorben, während seine Familie an seinem Bett wachte. In einem Statement auf seiner offiziellen Webseite heißt es: "Wo auch immer er hingegangen ist, er hat einen Schatz voller Erinnerungen hinterlassen. Patrick Macnee war eine berühmte Figur in der Fernsehindustrie. Er war überall auf der Welt zuhause. Er hatte das Talent sich Freunde zu machen und sie auch zu behalten." Sein Sohn Rupert bestätigte, dass sein Vater friedlich in seinem Zuhause in Rancho Mirage, Kalifornien, verstorben ist.



Neben seiner Rolle als Agent John Steed in der Serie ‚Mit Schirm, Charme und Melone‘, die er von 1961 bis 1969 verkörperte, spielte der Schauspieler 1998 auch in dem gleichnamigen Spielfilm mit, in dem auch Ralph Fiennes und Uma Thurman zu sehen waren. Zu den weiteren Filmen, in denen Macnee mitwirkte, gehören unter andrem ‚Sherlock Holmes in New York‘, ‚Kampfstern Galactica‘ oder ‚James Bond 007 – Im Angesicht des Todes‘.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion