ProSiebenSat.1-Chef will seinen Vertrag nicht verlängern

Titelbild
ProSiebenSat.1 Media AGFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. November 2016

Thomas Ebeling hat seinen Abschied als Vorstandschef von ProSiebenSat.1 angekündigt. Dem „Manager Magazin“ sagte der Chef des Fernsehkonzerns, dass er seinen laufenden Vertrag nicht mehr verlängern wolle – dieser läuft noch bis 2019. „Dann soll nach Möglichkeit auch Schluss sein“, so Ebeling. Mit einem Alter von dann 60 Jahren, glaube er, sollte man kein Medienunternehmen mehr leiten.

„Ich kann mir später durchaus eine Aufgabe bei einem Investor vorstellen oder etwas Internationales“, sagte Ebeling, der ProSiebenSat.1 seit 2009 leitet. „Vielleicht werde ich mit 60 auch noch mal Coach und Business Angel.“ Bei ProSiebenSat.1 will Ebeling in seiner Amtszeit noch ein Geschäftsmodell einführen: Demnach will der TV-Konzern sich vom Werbegeschäft noch unabhängiger machen, indem er eigene Produkte in die Läden bringt, die er auf seinen Sendern bewirbt. Als Beispiele nannte Ebeling „Snacks für Veganer, Biokosmetik oder Diätprodukte“. ProSiebenSat.1 wolle auf diese Weise davon profitieren, dass die Zuschauer der Fernsehsender älter werden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion