Shen Yun hat eine zentrierende Wirkung

Titelbild
Epoch Times24. März 2013

BERLIN – Einen begeisternden Abend erlebten Frau Katrin Pasemann und ihr Partner am Samstag im Berliner ICC bei Shen Yun. Die Physiotherapeutin hat sich schon viel mit Qigong beschäftigt und auch mit chinesischer Heilkunst.

Sie sagte: „Es fing an mit der traditionellen chinesischen Medizin. Ich komme ja aus dem medizinischen Bereich; und das hat so mein Interesse für das ganze Land geweckt. Und das ist jetzt eine ganz tolle Ergänzung, einfach auf eine andere Art dieses Land dargestellt zu bekommen oder Ausschnitte aus der Geschichte in dieser Aufführung.“

Von Freunden hatten sie und ihr Partner, der Key-Account-Manager Wolfgang Martin, von dem Gastspiel von Shen Yun erfahren und sagten: „Wir finden es ganz großartig; tolle Bühnenbilder, tolle Tänze, die Abwechslung zwischen Tanz, Gesang und Schauspiel – einfach großartig. Und die Kostüme sind toll; das macht richtig Spaß, zuzuschauen, sich die Geschichten anzuhören, die erzählt werden; die Hintergründe, die kulturellen Hintergründe, also das war ein ganz gelungener Abend.“

Herr Martin ergänzte: „Was mir auch gut gefällt sind diese Vorankündigungen, dass man direkt erfährt, was gezeigt wird, was der Hintergrund des Ganzen ist. Auch die Akrobatik und tänzerische Vollkommenheit ist sehr gut – eine rundum gelungene Sache.“

Auf die Frage, ob sie einen neuen Eindruck von China oder der chinesische Kultur durch Shen Yun bekommen habe, sagte Frau Pasemann: „Ja natürlich. Das ist eine ganz andere Energie. Die Energie ist einfach ganz großartig. Das geht bei dieser Show nicht so wie bei vielen anderen um Effekthascherei, sondern das ist eine Show, die auch zentriert. Wir schauen uns das an, es ist lebendig, es ist Aktion, aber es hat auch Ruhe und durch den Hintergrund und die Geschichten des Landes…zentriert es einen. Ja, es hat eine zentrierende Wirkung. (rls)

Mit Material von Qin Huang

Shen Yun ist zu einem internationalen Phänomen geworden und bringt die Wunder der historischen chinesischen Kultur zu Millionen Menschen rund um die Welt. Wie man der Shen Yun Website entnehmen kann, führt die Welttournee die Künstler „jedes Jahr in 20 Länder und 100 Städte.“

Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in New York. Drei Tourneegruppen sind aktuell gleichzeitig auf Welttournee. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com

The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprac hen veröffentlicht.

 

Weitere Termine:

 

Berlin Hotline: 030 – 60 98 41 80

ICC Berlin

Sa, 23. März 2013 um 19:30 Uhr

So, 24. März 2013 um 15:00 Uhr

Lausanne

Theatre Beaulieu Lausanne

Av. Des Bergières 10 CP 89

Di, 26. März 2013 um 20 Uhr

Mi, 27. März 2013 um 20 Uhr

Frankfurt a.M.

Jahrhunderthalle, Pfaffenwiese 301

Fr, 29. März 2013 um 17:00 Uhr

Sa, 30. März 2013 um 19:00 Uhr

So, 31. März 2013 um 14:00 Uhr

So, 31. März 2013 um 19:00 Uhr

 

Prag

Di. 2. April 2013, 19:30

Mi. 3. April 2013, 19:30

 

Linköping

Sa. 6. April 2013, 19:00

 

Stockholm

Cirkus Arena

Djurgårdsslätten 43-45

Mo, 8. April 2013 um 19:00 Uhr

Di, 9. April 2013 um 14:00 Uhr

Di, 9. April 2013 um 19:00 Uhr

 

Paris

Palais des Congrès de Paris

2 place de la Porte Maillot

Fr, 12. April 2013 um 20:30 Uhr

Sa, 13. April 2013 um 15:30 Uhr

Sa, 13. April 2013 um 20:30 Uhr

 

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion