Star Wars Episode 7: Auch Star Wars-Spinoff soll wie Episode VII in London entstehen

Titelbild
Großbritannien wird auch Drehort des nächsten Star Wars-Films sein.Foto: Screenshot Lucasfilm
Epoch Times13. Juni 2014

Die Macht ist offenbar stark in Großbritannien …

Geht es nach einem Tweet des britischen Finanzministers George Offborne, dann wird auch das nächste geplante Star Wars-Abenteuer 2015 in Großbritannien gefilmt. Der Minister hatte nach einem Besuch am Set von J.J. Abrams Star Wars: Episode VII in London die frohe Kunde verbreitet.

Gareth Edwards wird der Regisseur des Star Wars-Spinoffs sein. Der Film braucht zwar noch einen Namen, gedreht wird er aber in den Londoner Pinewood Studios.

“Dass sich Lucasfilm und Disney entschieden haben den Star Wars-Einzelfilm in Großbritannien zu produzieren, ist ein Zeugnis für unsere britischen Talente”, so Osborne. „Weitere Änderungen und Steuerermäßigungen für Filme, die wir am Haushalt 2014 vorgenommen haben werden unsere hochkompetenten und innovativen Kreativsektoren noch ankurbeln und dazu führen, dass weitere Filme in Großbritannien gedreht werden.”

Steuervergünstigungen locken Filme an

Großbritannien ist ein Trend-Drehort für große Hollywood-Projekte geworden,nachdem man sich dort entschlossen hatte, steuerliche Anreize dafür zu schaffen.

Der britische Kulturstaatssekretär Sajid Javid sagte dazu: „ In Anbetracht, dass sich Lucasfilm zum Dreh eines weiteren Star Wars-Abenteuers in Großbritannien entschlossen hat, ist die Macht ganz klar mit uns.“

Die Star Wars-Einzelfilme sollen 2016 und 2018 herauskommen. Star Wars: Episode VII wird am 18. Dezember 2015 in die Kinos kommen, Episode VIII und Episode IX sind für 2017 und 2019 in Planung. (zs)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion