Taylor Swift ist einflussreicher als Hillary Clinton

Die junge Blondine landete in einer Klassifizierung des Magazins 'Forbes' für die 100 einflussreichsten Frauen der Welt auf Rang 64 und liegt somit vor Hillary Clinton.
Epoch Times27. Mai 2015

Taylor Swift ist laut dem Ranking ‚World’s Most Powerful Women 2015‘ eine der einflussreichsten Frauen der Welt.

Die ‚Bad Blood‘-Sängerin kam zum ersten Mal ins Ranking des Wirtschaftsmagazins ‚Forbes‘, das Bundespräsidentin Angela Merkel zum fünften Mal in Folge anführte. Bei dieser Auflistung sind "Performerinnen, stilprägende Personen, Führungskräfte und Unternehmerinnen" dabei, die Auswirkungen auf die gesamte Erdkugel haben. Relevanz, Einfluss, Medienpräsenz und Geld fließen mit in die Bewertung ein, aber auch, inwiefern sie ihre Stellung in der Gesellschaft dazu zu nutzen, das Leben der Menschen durch "Menschenliebe und menschliches Bemühen" zu verbessern. Swift wurde auf Rang 64 platziert und hat sich somit gegen Hillary Clinton durchgesetzt, die auf Platz 67 landete. Die ‚Shake It Off‘-Interpretin hat die meisten Platten der ‚Billboard 200 Charts‘ seit 2002 verkauft, aber auch ihr Einfluss auf soziale Medien spielte bei der Vergabe ihres Rangs eine entscheidende Rolle, denn sie hat mittlerweile 58 Millionen Follower auf ‚Twitter‘.

Swift spendet alle durch ihren Song ‚Welcome To New York‘ erzeugten Einnahmen an öffentliche Schulen der Stadt und hat im Februar umgerechnet bereits rund 46.000 Euro übergeben.



Andere Entscheiderinnen des Rankings waren unter anderem die amerikanische Moderatorin Oprah Winfrey, die aufNummer12 platziert wurde, Queen Elizabeth II (Rang 41) und die auf Rang 54 platzierte Schauspielerin Angelina Jolie, die wegen ihres Muts, mit ihrer Erkrankung an Brustkrebs an die Öffentlichkeit zu gehen, in die Klassifizierung gelangte.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion