Walking Dead Staffel 5: Wer ist Noah? Und wer sind Polizist Dawn Lerner und Dr. Steven Edwards

Titelbild
Foto: AMC
Epoch Times3. November 2014

Mit der Folge 4 von Staffel 5 von The Walking Dead werden eine Reihe neuer Charaktere eingeführt, die markantesten sind Noah, der Polizist Dawn Lerner und Dr. Steven Edwards.

Noah wird eine der wichtigsten Figuren im Grady Memorial Hospital, Atlanta, sein. Beth wurde dorthin gebracht, nachdem sie gewaltsam von Daryl getrennt wurde.

Noah (Tyler James Williams) wird aus dem Krankenhaus entkommen, wie aus den Spoilern erkennbar zu sein schien, das auch anderen Informationen nach als ein Gefängnis für bestimmte Leute zu fungieren scheint.

Beth versucht zu entkommen, wird aber, laut den Spoiling Dead Fans, wieder eingefangen.

Einige der Polizisten – darunter möglicherweise Lerner – werden sie aufhalten.

Allerdings ist Beth bei Noahs Flucht behilflich.

Schauspieler Tyler James Williams besucht die Premiere zur 5. Staffel von "The Walking Dead" bei AMC Universal City Walk am 2. Oktober 2014 in Universal City, Kalifornien.Schauspieler Tyler James Williams besucht die Premiere zur 5. Staffel von "The Walking Dead" bei AMC Universal City Walk am 2. Oktober 2014 in Universal City, Kalifornien.Foto: Frazer Harrison / Getty Images

Für diejenigen, die Episode 3 gesehen haben: Noah ist derjenige nach dem Daryl ruft, als er sagt, "Komm raus", nachdem Daryl Michonne bei der Kirche überrascht hatte.

Noah und Daryl erzählen Rick und seiner dezimierten Gruppe über das Krankenhaus und Beth und machen sich auf sie zu retten.

Fans haben aufgedeckt, dass Noah in irgendeiner Weise zu Dawn "gehört", dem weiblichen Hauptoffizier. Das wird eine Rolle spielen, wenn Noah und Ricks Gruppe ihn im Krankenhaus als "Faustpfand" benutzen.

Dawn scheint offenbar die Gruppe der Offiziere zu befehligen, befindet sich aber im Machtkampf mit dem männlichen Beamten Gorman.

"Es wird ein Machtkampf zwischen Gorman und Dawn geben. Solange bis Dawn ihn fertig macht."

The Walking Dead Staffel 5 Spoiler: Wo ist Beth? (+ Fotos, Video)

https://youtube.com/watch?v=athLR_HcIQg

https://youtube.com/watch?v=tRhDlAQIdEA

Gorman ist derjenige, der sich in einem der geleakten Clips an Beth heranzumachen versucht, schließlich aber gebissen wird.

Ein weiteres Detail über Noah stammt vom Spoiler TV. Demnach nimmt er an einer Stelle „die Schuld und Strafe für einen von Beth begangenen Fehler auf sich.“

Übrigens existiert in den The Walking Dead Comics kein Noah, aber im The Walking Dead: Survival Instinct Videospiel. Dieser Noah ist sportlich und clever und war ein gesellschaftlich aktiver Student.

Eine Hauptfigur entdeckt ihn beim Plündern im Supermarkt und nimmt ihn in seine Plünderer-Gruppe auf.

Daryl trifft Noah in einem Krankenhaus in Cleburne, Georgia, nachdem Noah von Merle (ohne Wissen von Daryl) angeschossen wird.

"Als der Ausbruch begann, nahm eine staatliche Forschungs Crew Wohnsitz in Cleburne Memorial Hospital. Das Krankenhaus hatte Militärschutz, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Als Daryl im Krankenhaus erscheint um Antibiotika für Merle zu suchen, findet er Noah, der wegen seiner Schussverletzung behandelt wurde. Er erklärt, dass Anna die Leichenhalle nach Lieferungen absucht", heißt es im Wiki für das Spiel.

"Später findet er einen Arzt, der auf der Suche nach einer Heilmethode verrückt geworden war und Noah als Testperson für seine Medizin benutzt. Daryl muss eine Entscheidung treffen, ob er Noah retten wird oder nicht."

Es gibt noch keine Informationen in den Spoilern ob Noah tatsächlich zurück ins Krankenhaus wechselt und ob er die ganze Staffel überdauert.

Aber es gibt Hinweise darauf, dass Ricks Gruppe und Noah beim Finale der Staffelmitte am Krankenhaus ankommen, wobei einges zu Bruch geht.

Folgen 4 und 5 werden verschiedene Einblicke in die zukünftigen Ereignisse der Staffel geben.

Über den Arzt ist bislang so gut wie gar nichts herausgekommen. (zs/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion